Kurz, knapp und simple! - Einige Tipps fürs Bloggen durch den Online-Marketing-Experte Nelson Schmidt (31) in einem Interview der Bild:
„Je spezieller die Ausrichtung des Blogs ist, desto eher ist er erfolgreich.“
„Je häufiger man neue Inhalte online stellt, desto besser. Dreimal die Woche sollte schon etwas passieren, um den Blog nicht einschlafen zu lassen. Dabei aber bitte auch immer auf die Qualität achten.“
„Lieber Zwischenüberschriften setzen und Texte durch Bild-Unterbrechungen auflockern.“
Um also einen eigenen Plan für meinen Blog mit verschiedenen Eckdaten für die Zukunft und einem konkreten Ziel zu erarbeiten, habe ich mir also folgende Fragen gestellt:
1) Welche Form/Art soll der Blog sein?
2) Welche Kanäle will ich als zusätzliche Plattform für meine Präsenz nutzen?
3) Welche Inhalte sollen auf den unterschiedlichen Plattformen, erstellt und in welchen Intervallen veröffentlicht werden?